Lohnmosterei

Wir produzieren Süssmost
Zwischen Ende August und Anfang November produzieren wir Süssmost. (Siehe Bericht: Das Mosten)

Lohnmosterei
Lassen sie bei uns ihre eigenen Äpfel und Birnen pressen. Erhalten sie eigenen Süssmost aus ihren Früchten.

Wahlweise können sie den Süssmost direkt mitnehmen. Ihre Äpfel werden gewogen und sie erhalten die berechnete Süssmostmenge aus einer guten Apfelmischung.

Die Äpfel werden gewaschen und gepresst. Der Süssmost wird nun über 12-15 Stunden geklärt und kann anschliessend abgefüllt werden.

Der geklärte Saft wird mit Holzenergie pasteurisiert und in die gewünschten Gebinde abgefüllt.

Gebinde: 5 Liter Box oder 10 Liter Box
In den praktischen einwegboxen bleibt der Süssmost über mehr als ein Jahr haltbar. Auch geöffnet über mehrere Wochen haltbar.

Ankauf Mostobst
Wir suchen laufend Mostobst. Haben sie Interesse ihr Mostobst zu verkaufen? Kontaktieren sie uns!

Die Äpfel werden bei uns gewogen und direkt ausbezahlt.